Lernen lernen mit Youtube-Channeln

Ein Beitrag von Zarin.

Hi, heute werde ich euch paar Youtube Channel zeigen, die mir bei Mathe (und anderen)-Homeschooling-Aufgaben geholfen haben.

Zu Allererst empfehle ich „Lehrerschmidt“, er hilft wirklich sehr gut! Er erklärt alles so einfach und du kannst die meisten Sachen einfach unter zehn Minuten lernen.

Der zweite Channel st „Mathe by Daniel Jung.“ Auch er erklärt alles sehr gut! Z.B. die Grundformeln oder Formelrechnungen sowie Dinge, die eher Oberschüler machen (mit Geodreieck usw…)

Für Gesellschaft/Erdkunde/Geschichte usw. empfehle ich den Channel „MrWissen2go Geschichte.“ Ich habe mal für ein Gesellschaftstest nicht gelernt bzw. es vergessen und durch Zufall den Channel gefunden. Ich hatte es viel besser verstanden. Und ich habe eine gute Note geschrieben 🙂

Für den Deutschunterricht gibt es einen Channel, der „Lingster Academy“ heißt und dieser Channel erklärt die Zeitformen, generell die Deutsche Grammatik sehr gut und ich empfehle euch diesen Kanal.

Für Englisch habe ich keinen bestimmten Channel, sondern eher verschiedene. Was ich meine ist, dass ich als ich jünger war, ich immer LetsPlays gesehen habe (ich mache das heute ebenfalls noch, aber nicht mehr so viel wie damals) über Spiele, also Videogames. Sieh dir die Videos auf Englisch an! Ich bin sehr froh, dass ich es damals entdeckt habe.

igsroschuelerzeitung

Schülerblog der IGS Roderbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s