Imagine. Life in Peace!

Zur Unterstützung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Hannover hatten die Schüler der IGS Roderbruch im Dezember zu einem Benefizkonzert unter dem Motto „Imagine … living Life in peace“ eingeladen. Voll war es es, laut, voller Musik und Freude. Das Konzert war nicht nur musikalisch ein Erfolg. „Wir sind vor allem beeindruckt, dass es uns gelungen ist, eine großartige Spende von über 1000 € zu sammeln und damit helfen zu können“ berichtet die Lehrerin Meri Cappucci. Unsere Schule dankt von Herzen allen Besuchern für die Spenden!

Das Motto des Abends ist inspiriert von John Lennons Imagine:  eine Hymne für Toleranz, Frieden und Nächstenliebe.

Hier noch einmal zum Lauschen und Sinnieren: Wie wäre eine Welt in Frieden, ohne Krieg, Vertreibung und Not? Lasst uns nie aufhören, dafür zu kämpfen und einzustehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s