Fabian Schnapper: „Facettenreich wie der Flügel eines Schmetterlings“

EIN BEITRAG VON SELIN.

Was würde das Jahr 2021 für dich besonders machen?

Wenn es ohne Gedanken an Corona wäre.

Wenn dein Leben ein Buch wäre , welchen Titel würdest du ihm geben?

Facettenreich wie der Flügel eines Schmetterlings

Wer ist dein Vorbild?

Es wechselt immer, wen ich gerade gut finde. Gerade ist es Torben Kuhlmann, weil er sensationelle Bücher gestaltet und Professorin Michaela Brohm, weil sie Vorreiterin der positiven Psychologie ist.

Wofür bist du in Moment am dankbarsten?

Für meine Familie.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen?

Die Mondlandung hätte ich gerne live mitbekommen.

Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben ?

Naturfreund, Sportler, Papa

Welche Momente deiner Kindheit vermisst du?

Mit Freunden Fussball spielen und danach zusammen eine Pizza essen und gemeinsam Zeit verbringen.

Bist du eher ein Frühaufsteher oder ein Morgenmuffel ?

Das hat bei mir gewechselt: Früher war ich Morgenmuffel, mittlerweile bin ich ein Frühaufsteher.

Welche technische Erfindung wünscht du dir noch?

Die alles-gut-mach-Maschine, die jegliche Hungersnot einstellt und für Weltfrieden und Glück sorgt.

Hast du ein Lieblingszitat und wenn ja, welches?

Da habe ich mehrere und ich entscheide mich für ein düsteres von Edna St Vincent Millay:

Vom dunklen Berg vor meine Tür geweht

Drei Flocken, dann vier und dann 

Immer mehr

Was kann man sich von dir abgucken? 

Mitglied bei einer solidarischen Landwirtschaft zu sein: https://www.adolphshof.de/landwirtschaft/solidarische-landwirtschaft/

Wenn du einen ganzen Tag in den Schuhen von jemand anderem  verbringen müsstest, wessen Schuhe würdest du auswählen und warum?

Ich würde gerne mal mit meinem Kater tauschen.

igsroschuelerzeitung

Schülerblog der IGS Roderbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s