Marco Ahrens: Mittlerweile bin ich eher Frühaufsteher.

Ein Interview von Güler.

Wer ist dein Vorbild? 

Ein Vorbild hab ich nicht.

Was war dabei Beste, was dir im Leben passiert ist? 

Die Geburt unseres Sohnes.

Wie warst du in der Schule?

Ganz okay, Noten immer zwischen 2-3.

Bist du eher ein Frühaufsteher oder ein Morgenmuffel? 

Mittlerweile eher ein Frühaufsteher.

Was würde das Jahr 2020 für dich besonders machen?

Das ist im Moment eine Frage, mit vielen Antworten: wenn wir mit unserem Sohn wieder auf den Spielplatz, in den Zoo … könnten. Wenn Deutschland, Europa, die gesamte Welt die momentane schwierige Situation gemeinsam meistern 

Warst du früher ein ruhiges oder ein freches Kind? 

 Ich denke, eher ruhig. Das müsstest du aber eher meine Eltern fragen.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Bei der Mondlandung.

Welche technische Erfindung wünschst du dir noch?

Ein umweltfreundliches, schnelles Fortbewegungsmittel, wie die Idee des Hyperloops.

Warum wolltest du Lehrer werden?

Dafür gibt es keinen bestimmten Grund. Es ist nicht so, dass ich schon immer unbedingt Lehrer sein wollte. Das hat sich so ergeben und jetzt bin ich auch froh, dass es so ist

Wenn du einen Tag aus deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das?

In meinem Alter sind das schon zu viele Tage, die sich gerne wiederholen könnten.

igsroschuelerzeitung

Schülerblog der IGS Roderbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s