Hey Spax: Erzähl doch mal!

„Wie heißt du eigentlich wirklich?“, fragt Lilly. Und unser Gast antwortet „Spax heiß ich. So nennt mich auch meine Frau. Nur meine Eltern nennen mich Rafael.“

Na, mal sehen, was wikipedia über Spax schreibt: Spax (bürgerlich Rafael Szulc-Vollmann) ist ein deutscher RAPPER. Spax erlangte bereits früh Popularität auf Hip-Hop-Jams. Für seine massive und offene Kritik an rassistischen und sexistischen Rap-Texten wird er von vielen Rappern offen gedisst. Die Süddeutsche Zeitung beschrieb ihn 2015 als einen Hip-Hop-„Künstler aus der zweiten Reihe, der vielleicht weniger Platten verkauft, dafür aber die Szene in den 90er Jahren insgesamt umso mehr und nachhaltiger geprägt“ habe.

Also Spax – wir hätten da mal ein paar Fragen an dich:

igsroschuelerzeitung

Schülerblog der IGS Roderbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s