Die Recken in der Schule.

Von Melissa Schneider und Pauline Eikens.

Die Recken: Aktuell sind sie Tabellenführer in der 1. BUNDESLIGA.  Sie haben die anderen Topmannschaften der Liga geschlagen. 

Eine äußerst sympathische junge Truppe um den Shootingstar der Liga Morten Olsen. Eigengewächs Timo Kastening schaffte jüngst den Sprung in die Nationalmannschaft. Das nächste Talent im Trikot der Nationalmannschaft könnte der Recke Joshua Thiele werden.

Mit seinen 21 Jahren spielt er bereits eine wichtige Rolle im Trikot der Recken. Joshua war beim Aktionstag in der IGS Roderbruch. 70 GrundschülerInnen nahmen am Aktionstag teil: sie alle hatten viel Freude und jede Menge Spass. 

Joshua Tiele, 21 Handballspieler, im Interview mit Mia, Melissa und Pauline.

Wie lange spielst du schon Handball?

Seit 9 Jahren spiele ich Handball.

Wie bist du dazu gekommen, Handball zu spielen? 

Durch eine AG in der Schule. Ich war auf einer Sportschule, da könnten wir eine Sportlerklasse wählen wenn wir wollen und dann konnte man entweder Leichtathletik oder Handball dazu wählen und da hab ich dann Handball genommen. 

Was macht dir an dem Sport am meisten Spaß?

Mit seinem Team über geschlossen Leistung, wo jeder weiß was er zu tun hat, das Spiel zu gewinnen.

Es ist halt cool, dass man sowas nicht alleine macht, wie zum Beispiel beim Tennis, sondern halt immer ein Team dabei hat, so dass man sich danach Gemeinsam freuen kann.

Lasse, 9 Jahre jung, nahm an dem Aktionstag teil. Auch ihn haben interviewt.

Machst du eine Sportart und wenn ja wie kamst du dazu?

Ich spiele Wasserball und es war so, dass wir Schulschwimmen hatten und Maik, der Wasserballtrainer hat gesehen, wie gut ich schwimme, dann hat er mir seine Visitenkarte gegeben und hat gesagt ich soll sie meiner mutter geben. Joa, und seitdem mache ich Wasserball.

Und wie lange spielst du schon Wasserball?

Ein halbes Jahr oder ein 3/4 Jahr schon.

Wie gefällt dir der Tag heute und was hat dir am meisten Spaß gemacht?

Der ganze Tag war super – mir hat der Tag einfach gefallen!

Harm, 16, spielt Handball im selben Verein wie Joshua, er half mit beim Aktionstag.

Wie bist zu dem Sport gekommen? 

Mein Bruder hat Handball gespielt und dann hat es sich halt so eingelebt das ich dann auch Handball gespielt habe.

Wie lange machst du schon Handball?

Seit so 10 Jahren ungefähr…

Was macht dir am meisten spaß am Handball?

Die mannschaftlich erbrachten Erfolge.

Wo spielst du?

In Burgdorf!

Was ist dein größtes Ziel?

Irgendwann mal Profispieler werden.

Wer ist dein Vorbild?

Zum Beispiel Joshua Thiele, der gerade auch hier ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s