Bühnenbild im Schauspielhaus: Katharina Zerr.

Hannover, 24.06.2018 : Die Herrenhäuser Gärten als Ausrichter der Akademie der Spiele mit der IGS Roderbruch © Tobias Wölki | Herrenhäuser Gärten Hannover

Ich bin Katha und arbeite als Bühnenbild-Assistentin im Schauspielhaus. Jetzt jedoch werde ich selbstständig.

Warum hast du diesen Beruf erlernt?

Ich bin durch Zufall da gelandet und hab das jetzt seit 11 Jahren gemacht. Ich habe 5 Jahre lang Bühnenbild bei der Expo studiert.

Wie hat dir die Akademie-der-Spiele-Woche mit dem Workshop gefallen? 

Viel zu kurz! Ich hätte mich sehr gefreut, es selber mal in der Schule gehabt zu haben.

Welche Aufgaben hast du bei der Abschluss Veranstaltung? 

Das Organisieren der Veranstaltung.

Ist es anstrengend mit so vielen Kindern etwas zu planen?

Ja, aber es kommt so viel neuer Input, weil sie auf die Dinge ganz anders gucken. 

Was fandest du an diesem Workshop am interessantesten? 

Ich fand die Ideen und Vorschläge am besten, um eine schöne Abschlussparty zu haben.