Schulleben

Der Lesewettbewerb 2019 war ein voller Erfolg!

Vorweg: Ein großes Lob an alle Vorleserinnen und Vorleser.

Heute fand die Siegerehrung der Schülerinnen und Schüler statt, die am Lesewettbewerb des Primarbereiches teilgenommen haben. Zunächst fand in den letzten Wochen ein Wettbewerb in den Klassen des 3. und 4. Jahrgangs statt. Die Gewinner aus den Klassen traten dann letzte Woche gegen die Gewinner aus den anderen Klassen an. Das war auch für uns Zuhörer sehr spannend, weil wir so viele wunderbare Bücher kennen lernen durften. Und weil alle Schülerinnen und Schüler so gut lesen konnten, war es für die Jury extrem schwierig, die ersten Plätze zu ermitteln. Die Jury bestand aus einigen Lesementorinnen, Frau Nerenberg als Vertreterin der Sternschnuppe, unserer liebe ehemalige Kollegin Doris und Daria, die im 5. Jahrgang gewonnen hatte.

Am Ende stand dann aber doch fest, dass Anneke im 3. Jahrgang gewonnen hatte und Emil im 4. Jahrgang, der die Schule dann im April vertreten wird, wenn es darum geht, gegen die Viertklässler der umliegenden Schulen anzutreten. Wir beglückwünschen alle Kinder zur erfolgreichen Teilnahme am Lesewettbewerb 2019 und bedanken uns bei den Jurorinnen, bei der 1/1 für den tollen Tanz, bei Erika aus der Bücherei, bei Linda für den wunderschönen Gesang und bei Sabine von der Osten für die Organisation des Lesewettbewerbs und die gelungene Siegerehrung heute. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s