Europa Live

Schüler der IGS Roderbruch und ihre Lehrerin Carolin Jünemann haben gemeinsam mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil über aktuelle Fragen und Perspektiven der Europapolitik gesprochen. Gastgeber war die Tui-Stiftung, die Projekte rund um das Thema „Junges Europa“ durchführt, um den Europagedanken zu stärken. Die TUI Stiftung gibt jungen Menschen mit der Veranstaltungsreihe Europe Live! die Gelegenheit, Experten aus Politik, Gesellschaft und europäischen Institutionen zu befragen und mit ihnen zu europäischen Themen zu diskutieren.

Ministerpräsident Weil: „Das europäische Friedensprojekt kann nur gelingen, wenn es auch von der jungen Generation getragen wird. Gerade in Zeiten der Krise müssen wir die zentralen europäischen Werte – Meinungsfreiheit, Toleranz, Rechtstaatlichkeit und Solidarität – verteidigen. Die Fragen, die die Schülerinnen und Schüler mir gestellt haben, stimmen mich sehr zuversichtlich. Sie beweisen Interesse, Kritikfähigkeit und Bereitschaft zum Engagement für Europa.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s