Projektwoche Wald

Vom 04.10. – 08.10.2021 hatten wir (die Klasse 3/3) eine tolle Projektwoche zu dem Thema: Wald.

Die Woche startete mit einem Waldspaziergang in der nahegelegenen Eilenriede. Dort haben wir stabile Tipis gebaut und Blätter, Früchte, Äste uvm. gesammelt.

Unser Highlight war der Besuch der Waldstation am Dienstag. Wir durften die Waschbären und Marder streicheln. Im großen Tipi genossen wir unsere Frühstückspause bei einem Lagerfeuer. Zum Schluss durften wir noch die Aussicht vom Waldhochhaus betrachten (von dort aus haben wir sogar unsere gelbe Schule ganz klein gesehen).

Mittwoch ging es dann noch in den Tiergarten, wo wir die Wildschweinfütterung miterleben durften. Am Ende der Woche haben wir in Gruppen an tollen Plakaten gearbeitet. Unser Wissen und mitgebrachte Fundstücke aus dem Wald sammelten wir auf Plakaten und in einem „Wald-im-Schuhkarton“.

igsroschuelerzeitung

Schülerblog der IGS Roderbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s