Oliver Alexander Kruse: „Schweinefüße sind nicht so meins“

Wir haben Oliver Alexander Kruse (29) über sein Privatleben interviewt.

Er ist seit Anfang dieses Jahres an der IGS Roderbruch und unterrichtet die Fächer Englisch und Biologie im elften Jahrgang, da er ein von der Schillerschule abgeordneter Lehrer ist – also quasi ein „ausgeliehener“ Lehrer 🙂

Hast du schonmal etwas Außergewöhnliches gegessen?

Ja, ich habe damals in Amerika  mit meiner chinesischen Gastmutter Enten- und Schweinefüße gegessen. Doch es entsprach nicht so meinem Geschmack.

Hast du Haustiere?

Nein, im Moment nicht, aber ich könnte es mir in der Zukunft, wenn ich eine Familie gegründet habe, gut vorstellen.

Welche Fächer mochtest du damals in  deiner Schulzeit nicht so gerne?

Ich mochte Mathematik und dementsprechend Physik nicht all zu gerne, da rechnen nicht so in meinem Interesse lag.

Für welchen Sport interessierst du dich?

Ich interessiere mich für sehr viele Sportarten, z.B habe ich früher Tischtennis und Fußball gespielt, was jetzt leider auf Grund eines Kreuzbandrisses nicht mehr geht. Wenn es sich ergibt, spiele ich auch mal gerne mit Freunden Beachvolleyball und auch für Kampfsport interessiere ich mich.

Hast du ein Auslandsjahr gemacht?

Ich war ein halbes Jahr nach meinem Abitur während des Studiums in Amerika (San Diego, Kalifornien). Von dort aus  haben wir kleine Touren nach Los Angeles, San Francisco, Las Vegas gemacht und auf der Rückreise war ich noch an der Ostküste in New York, Philadelphia und Washington D.C.

Ich fand es dort sehr schön, weil die Menschen aufgeschlossen, freundlich und alternativ sind.

Hast du ein Lieblingsreiseziel?

Ich würde gerne nach Asien reisen, da mein Bruder vor Kurzem in China gewesen ist und es würde mich freuen, eine andere Kultur kennenzulernen.

Hast du ein Lieblingszitat?

Das Erste was mir dazu einfällt, ist: 

Liebe ist wie ein Glas. Wenn du es  zu fest oder zu locker hältst, dann zerbricht es.

Das Gleiche gilt auch für die Freundschaft.

Hast du ein Lieblingsgenre bei Filmen oder Serien?

Am liebsten gucke ich Serien in Richtung Fantasy, wie z.B Game of Thrones und neben dieser Serie gucke ich auch The Walking Dead .

Was möchtest du den Schülern auf den Weg geben?

Ihr solltet euch auf keinen Fall verstellen, weil ihr nur so euren Weg finden könnt. Gebt euch nicht für jemanden aus, der ihr selbst gar nicht seid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s