iPad Klasse

Seit Februar diesen Jahres gibt es an der IGS Roderbruch „iPadklassen“. 

Dadurch ist vieles in der Klasse einfacher geworden. Zum Beispiel kann man problemlos  zusammenarbeiten, obwohl jeder bei sich zu Hause ist. Die meisten Lehrer benutzen die iPads zum Recherchieren oder Texte schreiben. In Musik arbeiten wir mit Apps mit den man Musik selber machen kann. In Deutsch benutzt man halt nur Pages statt echten Seiten (also die aus Papier) zum Texte schreiben. Wir schreiben aber trotzdem noch viel mit der Hand, was auch gut ist.

Das größte Problem ist doch immer noch, das nicht alle gleichzeitig ins Internet können, weil das Internet dafür nicht gut genug ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s