EuropaMeisterschaft 2016

Die EM 2016 beginnt am 10.06.16 und wird am 10.07.16 in Frankreich enden.

24 Teams, 10 Stadien und 51 Spiele das ist die Europameisterschaft. Das heißt Deutschland ist wieder im Ausnahmezustand. Alles wird in unseren Landesfarben geschmückt sein. Überall gibt es Fanartikel zu kaufen. Die Autos sind geschmückt und es hängen Fahnen herum.

Man kann die Spiele an verschiedenen Orten auf Großbild Leinwänden sehen ,,Public Viewing“ nennt sich das. Und es werden Partys zu den Spielen gefeiert. Meine Eltern sind in Hannover-Kleefeld Gastronomen und unsere Gaststätte ist im absoluten Deutschlandfieber. Vor allem da mein Vater ein riesiger Fußballfan ist. Zu jeder EM oder WM hat er sogar ein Auto  in unseren Landesfarben. Nach den Spielen fahren wir dann in einem Autokorso in die Innenstadt. Aus jedem Fenster schwingen wir unsere Fahnen. Überall jubeln uns die Menschen zu und freuen sich mit uns. Darauf freue ich mich immer ganz besonders, dass ich das miterleben darf.

Marie Steggewentze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s