Film-AG räumt ab – 1. Platz beim Kurzfilmwettbewerb „Filmklappe Hannover“

Die Film-AG der IGS Roderbruch hat im Sommer mit Renate Behrendt im 5. Jahrgang einen Kurzfilm gedreht. „Die Tür“ hat den 1. Preis beim Kurzfilmwettbewerb „Filmklappe Hannover“ (Hannover_Flyer_2015) gewonnen! Ganz toll! Wir gratulieren euch!

Bilder der Filmemacher zeigen erste Ideen zur Umsetzung. Auch die Kurzinfo zum Film steigert die Vorfreude.

„Die Tür“ bewirbt sich ebenfalls beim Kurzfilmwettbewerb RodaKino. Vielleicht gewinnt der Film erneut einen Preis?

Ab dem 6. November ist der preisgekrönte Film auch hier zu sehen!

Die Tür“

Ein Mädchen träumt: Es geht an einer Tür vorbei, die sich jedes Mal von alleine öffnet, wenn es vorbeigeht. Wenn das Kind  in Begleitung ist oder andere Personen passieren, bleibt die Tür zu. Als das Mädchen wieder einmal vor der geöffneten Tür steht, beschließt es, hindurch zu gehen und vorsichtig die Treppe zur Tiefgarage herabzusteigen. Dort unten gelangt es in einen dunklen Keller, in dem sie allerlei merkwürdigen und z.T. beängstigenden Gestalten begegnet. Es ruft ängstlich nach seiner Mama in der Sorge, dass ihr etwas passiert sein könnte. Am Schluss wacht es auf und ruft vom Bett aus nach der Mutter, die gerade weggefahren ist, und erhält eine beruhigende Auskunft.

Dann Szene auf dem Schulhof in der Nähe der Tür. Karten spielende Kinder. Später erscheint das Mädchen im Hintergrund, wo es ausprobiert, ob die Tür von alleine aufgehen kann, wenn es vorbeigeht. Die Kinder machen sich darüber lustig, spielen dann aber weiter.

Später sieht man zwei Freundinnen. Das Mädchen gesellt sich dazu und fragt, ob sich Türen alleine öffnen können. Sie nähern sich scherzend der Tür. Am Schluss erleben sie eine Überraschung. 

MARIE JO

7] 1 2 3

OLIVIA BRAUN

4 5 6 7 8 9 10

BEN JUNGGEBAUER

11

RENÉE REIMAN

12

EMIRCAN SELVA

13

MELISSA SCHNEIDER

14

LEON QETINAJ

15

One Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s