Urkundenübergabe – Fairtrade-School – und WIR waren dabei!

Ein Bericht der Klasse 4/1

Unsere Schule erhielt letzte Woche im HCC die Wiederauszeichnungsurkunde „Fairtrade-School“ für die nächsten zwei Jahre… und WIR waren dabei! Das war eine festliche Veranstaltung, mit Fotoshooting, Namensschildern, Musik, Getränken und leckerem Essen und natürlich unserer Urkunde!

In diesem Schuljahr haben wir uns aus dem Primarbereich, die Klasse 4/1 mit unserer Lehrerin Meike Jansen-Brauns, besonders dem Thema Fairtrade gewidmet (wir berichteten).

Nun war es für uns ein großes Highlight in diesem Jahr die Urkunde für unsere Schule vom Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro überreicht zu bekommen.

Rapper SPAX moderierte die Veranstaltung und hat mit uns ein Interview geführt, in dem wir von unserer Ausstellung, unserer Recherche im Supermarkt nach Fairtrade Produkten und dem „fairen“ Frühstück erzählt haben. Das war für uns das erste Interview und sehr aufregend!

Besonders toll war, dass SPAX und seine Freunde ihren Fair-Trade-Song „Ohne dich geht nichts!“ sangen – eine Uraufführung!

Fairtrade ist so wichtig, unsere Schule muss in zwei Jahren unbedingt wieder dabei sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s