„Mach doch einfach“ – Die IdeenExpo 2017

Am 06.03.2017 fand die Pressekonferenz zur IdeenExpo 2017 statt. Ort war eine Ideenfang-Schule: Die IGS Roderbruch.

Die 6. IdeenExpo findet vom 10. bis 18. Juni 2017 auf insgesamt 100.000 Quadratmetern auf dem Messegelände Hannover statt. Teil der IdeenExpo werden rund 600 interaktive Mitmach-Exponate aber auch etwa 650 Workshops sein. Neu sind die Bereiche „Meere&Ozeane“ sowie „DigitaleWelten“. „Begeisterung entsteht, wo man Dinge selbst ausprobieren kann“ – Stephan Weil. So entstand das Motto „Mach doch einfach“, um die Schülerinnen und Schüler zum Machen zu begeistern.

Lehrkäfte können sich schon jetzt mit ihren Klassen für den Besuch auf der IdeenExpo unter http://www.ideenexpo.de anmelden. Der Eintritt ist kostenfrei.

Jan van Wickeren

Eine Antwort auf „„Mach doch einfach“ – Die IdeenExpo 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s