Klassenfahrt nach Jever

Die Klasse 6/4 war auf Klassenfahrt in Jever.Wir sind mit dem Zug dahin gefahren.Das hat ca. 3 Stunden gedauert. Am Montag haben wir unsere Zimmer bezogen und abends haben wir eine Nachtwanderung gemacht.

Am Dienstag waren wir in Wilhelmshaven in einem Museum zum Thema „Wattenmeer“.Wir haben Muscheln,Tiere und Pflanzen untersucht. Danach waren wir an der Nordsee auf einer

Wattbegehung. Die war aber nur ganz kurz! Es war sehr kalt an der Nordsee. Wir haben Kescher bekommen, um in 2er-Teams Tiere und Pflanzen zu fangen. Ich habe mit meiner Freundin Wattwürmer,Garnelen und Quallen gefangen. Danach sind wir mit einem Reisebus in die Stadt gefahren. Da durften wir 2 Stunden lang shoppen gehen.Danach sind wir wieder in die Jugendherberge gefahren und dann gab es Abendessen und dann sind wir schlafen gegangen. Mittwoch waren wir in Carolinensiel in einem Schifffahrstsmuseum. Dort haben wir ein eigenes kleines Schiff gebaut und waren auf einem Fischkutter.Wir haben auch unsere eigenen Seile gedreht.

Danach waren wir in der Stadt von Jever und haben eine Stadtrallye gemacht. Wir haben 5er-Gruppen gebildet und sind dann durch die ganze Stadt gegangen.Wir waren in der Brauerei, im Schloss, im englischen Garten, in der Kirche und noch an vielen anderen Plätzen. Gewonnen hat eine Jungengruppe. Am Donnerstag waren wir bei einer Schlossbesichtigung in Jever. Wir waren im Schlossturm. Das Schloss ist sehr groß und atemberaubend. Danach hatten wir noch ungefähr 30 Minuten Zeit zum Shoppen.

Am Freitagmorgen sind wir wieder nach Hause gefahren. Das Gelände der Jugendherberge war sehr groß und die Zimmer waren auch toll. Wir hatten pro Zimmer sogar 2 Badezimmer. Das Essen war lecker und es war eine sehr schöne Klassenfahrt! Ich hoffe die nächsten werden genauso spaßig.

Jasmin Friedrich

Wo seid ihr auf Klassenfahrt gewesen? Oder habt ihr in der Aktionswoche was anderes mit der Klasse erlebt, was wirklich Spaß gemacht hat?

Über Kommentare von euch würden wir uns freuen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s