Anke Bent: „Als Kind wollte ich Postbotin werden.“

Warum bist du Lehrerin geworden?


Ich habe in der Schule gerne Englisch gemacht und ich habe meinen Politikleistungskurs geliebt, deswegen wollte ich diese Fächer studieren außerdem hat mich immer Pädagogik interessiert.Alles das habe ich in den Topf geworfen. Deswegen bin ich Lehrerin geworden.

Wolltest du schon immer Lehrerin werden?

Als Kind wollte ich Postbotin werden, weil die Postboten immer einen Plausch hielten und mit dem Fahrrad herumfuhren.

Wie lange bist du schon auf der Schule?

Seit 19 Jahren.

Was unterrichtest du alles?

Englisch und Gesellschaftslehre. 

Wie viele Klassen unterrichtest du? 

Die Klasse 8/1 und 8/4.

Hast du Kinder?

Ja, zwei! Die sind aber schon erwachsen.

Hast du Lieblingsschüler/innen?

Ich habe ganz tolle Schülerinnen und Schüler, die alle etwas Gutes an sich haben.

Warum bist du an die IGS Roderbruch gegangen?

Ich wollte an eine Gesamtschule. Ich hatte schon viele Angebote von Realschulen außerhalb von Hannover, aber das waren nicht meine Traumschulen.

Da man im Leben das machen soll, was man sich wünscht, habe ich auf andere Angebote gewartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s