Ich habe gute Nachrichten. Und du?

Die IGS Roderbruch auf dem Bothfelder Herbstmarkt.

Ein Beitrag von Yasemin.

Trotz des schlechten Wetters war am Samstag auf dem Bothfelder Herbstmarkt viel los. Es gab viele Stände mit einer sorgsamen Auswahl an Essen, Informationsstände zu vielen Organisationen, Schulen , Parteien und zwei Bühnen mit Live-Musik oder Unterhaltungs-Shows. 

Abgesehen von den Regenschauern zwischendurch herschte dort sehr gute Stimmung und  man konnte von jeder Altersgruppe Menschen auf dem Fest sehen.

Die Welt braucht gute Nachrichten – Schreiben wir sie!

Screenshot 2018-09-23 18.00.40

Unsere Schule hatte an unserem Stand die Aktion geplant, Menschen zu ermuntern auf unsere Karten „Die Welt braucht gute Nachrichten“ eben diese zu schreiben – im Anschluss werden die beschriebenen Karten im Schulfoyer an einen „Baum der guten Nachrichten“ gehängt.

Es war interessant zu sehen, wie manche Menschen stur verneinten und andere zugleich direkt mehrere Karten schreiben wollten. Bei vielen kamen ganz verschiedene Ergebnisse raus.

Es wurden Stichwörter aufgeschrieben von Nahestehenden oder Ereignissen, die sie glücklich machen, die für sie einen größeren Stellenwert haben oder sie einfach sehr schätzen. Bei anderen wurden positive und mit Hoffnung gefüllte Messages für die gesamte Menschheit aufgeschrieben.

Es war interessant zu erleben, wie verschieden die Menschen auf derartige Situationen und Aufgaben reagieren können und mit diesen umgehen.

View this post on Instagram

#hass #liebe #barbara #barbaraklebt

A post shared by Barbara. (@ich_bin_barbara) on

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s