Bosse und Argentinien

Anna, Hannah und Yasemin haben Katharina Hesse über Haustiere, früherer Berufswunsch bis hin zu TV-Shows interviewt. 

Katharina ist seit 2014 an unsere Schule und unterrichtet die Fächer Mathematik und Englisch in Sekundarstufe 1 und 2, also von der 5. bis zur 13. Klasse.

Hast du Haustiere?

Nein, ich habe leider keine Zeit, sonst hätte ich einen  Hund.

Welcher ist dein Lieblingsinterpret?

Ich höre gerne Bosse und war auch schon ganz oft auf Konzerten von ihm, welche mir sehr gut gefallen haben.

Welche TV Shows guckst du? 

Ich gucke gerne die NDR Talkshow.

Für welchen Sport begeisterst du dich?

Seit ich 10 Jahre alt bin spiele ich Tennis und gucke mir auch gerne Profispiele an.

In welchen Ländern warst du schon?

In welchen Ländern ich schon war? Mhh, das sind viele… In Österreich, Tschechien und Belgien sowie Spanien, Italien und Portugal. In den USA war ich schon an der Ost-Westküste und schwärme schon ein bisschen für dieses Land. Am besten dort hat mir San Francisco gefallen, dort ist es sehr schön.

Wo möchtest du noch gerne hinreisen?

Südamerika ist ein Traumziel von mir, so Argentinien würde ich mir gerne mal anschauen. Spanisch spreche ich aber nicht.

Hattest du früher einen anderen Berufswunsch?

Nein, ich wollte tatsächlich schon immer Lehrerin werden. Schon in der Grundschule habe ich Mitschülern Dinge erklärt.

Dein Lieblingsfilm oder Serie?

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Filmegucker. Eher Serien, meine Lieblingsserie ist “Die Brücke“. Am liebsten schaue ich mir Krimiserien an.

Bist du gläubig?

Ja, ich bin evangelisch, da ich auch ein bisschen so erzogen wurde.

Was würdest du den Schülerinnen und Schülern noch mit auf den Weg geben?

Seid fleißig, habt aber auch Spaß an dem was ihr macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s