BREAKING BAD UND SPORT

EIN INTERVIEW MIT JAN SCHRÖTER, MATHE UND POLITIK.

An der IGS Roderbruch duzen sich alle: Schüler*innen und Lehrer*innen. Nicht, dass sich hier jemand wundert, warum der Mathelehrer Jan Schröter von Anna, Hannah und Yasemin während des Interviews mit Du angesprochen wird.

Jan ist seit August 2017 an der IGS Roderbruch. Bis Februar 2018 war er als Vertretungslehrer tätig und macht jetzt seit einem halben Jahr sein Referendariat. Er unterrichtet Mathe und Politik-Wirtschaft  bzw. in der SEK I Gesellschaft.

passfoto

Hast du einen Zweitnamen?

Haha, gute Frage. Ja habe ich, Philipp.

War es für dich immer klar Lehrer zu werden, oder wie hat sich das entwickelt?

Das war für mich eigentlich immer schon klar, ich hab mit 18 Jahren Abitur gemacht, da wollte ich aber noch nicht direkt ins Studium, deswegen hab ich zwischendurch was anderes gemacht. Ich habe in Südafrika in Kapstadt in einem Kinderheim gearbeitet und da hat mir das soviel Spaß gemacht mit den Kindern und Jugendlichen, dass ich dann danach mein Studium begonnen habe.

Wo hast du studiert?

In Münster.

Bist du in einer Beziehung bzw. hast du Kinder?

Nein, keine Kinder.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich mache ganz viel Sport und gehe gerne ins Kino.

Welche Musik hörst du gerne?

Ich höre ganz viel Musik, vor allem mit Spotify… So Indie höre ich viel, Singer/Songwriter und deutschen Hip-Hop.

Welche Serien guckst du?

“Breaking Bad“ habe ich jetzt für mich neu entdeckt, da bin ein bisschen hinterher. Dann, “Dark“ fand ich sehr gut, da gibt es hoffentlich bald eine zweite Staffel. “House of Cards“ habe ich sehr gern geguckt.

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Monat zu leben hättest?

Ich würde viel Reisen.

Was würdest du den Schülerinnen und Schülern noch mit auf den Weg geben?

Dass sie an einer ganz tollen Schule sind und es auch als Lehrer Spaß macht, mit ihnen hier zu arbeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s