Fairtrade-School – Was ist das?

Der Wahlpflichtkurs Gesellschaft von Nadine Exner erklärt euch, was Fairtrade eigentlich ist und was es bedeutet, Fairtrade-School zu sein.

 

2 Gedanken zu “Fairtrade-School – Was ist das?

  1. Hey,zu Anfang wollte ich euch sagen das ihr das echt gut macht,ist das Essen der Mensa eigendlich auch Fairtrade,denn die Tiere leiden auch,ein Artikel dazu wäre auch eine gute Idee. Menschen haben es sich so angeeignet über ihr Essen keine Fragen zu stellen und genau dieses Thema wollte ich ansprechen. Ich Lebe seid nun fasst zwei Jahren veggie,weil ich angefangen habe über mein Essen nachzudenken,dabei bin ich erst zwölf. Unsere Schule unterstützt Menschen in schwierigen Situationen aber was ist mit denn Tieren,sie können uns nicht sagen wenn es ihnen schlecht geht,das müssen wir übernehmen,eventuell lösen wir damit etwas aus,bewusst zu essen. Allein in Deutschland sind rund 80% von dem Fleisch das wir essen aus Massentierhaltung,das kann so nicht weiter gehen. Naja bis dann,ihr werdet sicher noch etwas von mir hören.

Kommentar verfassen