Favoriten im November.

Gemocht, geklickt, gelesen. 

GEKLICKT.

SCHAUSPIEL HANNOVER BLOG

Wusstet ihr, dass das Schauspielhaus Hannover einen eigenen Blog hat, der von jungen wortgewandten Menschen gefüllt wird? Auch Schreiberlinge der Yellow Post-Redaktion sind dabei. Lesen lohnt sich und macht Lust auf Theater!

Was zum Weitersagen: Für die Produktion Mephisto sucht das Schauspielhaus eine Dramaturgiehospitanz. Probenstart ist der 3.1.18, Premiere am 15.02.18. Es inszeniert Milan Peschel. Interessierte melden sich bei Anna-Katharina Müller unter anna-katharina.mueller@staatstheater-hannover.de

Der Podcast von Laura Malina Seiler

Intention der Woche: 💫 FRIEDEN BEGINNT BEI MIR 💫 Wir haben immer die Wahl in jedem Moment, ob wir uns unseren inneren Frieden und unsere Freude von den eigenen Gedanken, Bewertungen und von Erwartungen an andere, nehmen lassen. Oder ob wir immer wieder an den Ort in uns zurückkehren, der weiß, dass sich in Wahrheit alles wieder fügt und dass es keinen Grund für Sorgen und Zweifel gibt. Dahin wo wir unsere Aufmerksamkeit richten, dahin fliest unsere Energie. Niemand kann dir ohne deine Zustimmung schlechte Laune machen 😉 Wenn du deine Aufmerksamkeit auf Frieden richtest, kommt diese Energie zu dir zurück. #ichfriede Rise Up & Shine Deine Laura P.S. Den Link zur kostenlosen Anmeldung zum Spiritual Sunday findest du in meiner Bio 🌸✌️✨

A post shared by Laura Malina Seiler (@lauramalinaseiler) on

Die Podcast-Reihe „Happy, holy & confident“ verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität. Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews und eine große Portion Lebensfreude.

Vanilla Mind

Ein Blog für Introvertierte & Schüchterne. 

Wer ist der Babo und was ein Habibi?

Wallah! Ein echter Azzlack weiß das. Teste dich im Quiz AUF ZEITONLINE.

Kopftuch-Emoji: Eine junge Wienerin landet in der Times-Liste der 30 einflussreichsten Teenager

Rayouf Alhumedhi ist 16 Jahre und wurde vom Time Magazine unter die 30 einflussreichsten Teenager des Jahres 2017 gewählt. Der Grund: Sie hatte Apple einen verschleierten Emoji vorgeschlagen – und er eingeführt. Das Time Magazin zitiert Rayouf Alhumedhi: „Ich denke, dass der Emoji die Welt indirekt beeinflusst, sobald Menschen, die gegen kopftuchtragende Frauen und den Islam generell sind, solch ein Emoji auf der Tastatur sehen“.

GELESEN.

Für die Zukunft seh‘ ich schwarz. 

Plädoyer für einen modernen Konservatismus. 

Diana Kinnert entspricht überhaupt nicht dem Bild des klassischen CDU-Mitglieds – und doch ist sie bei den Christdemokraten aktiv, seit sie 17 Jahre alt ist. Ob Flüchtlingspolitik, die Zukunft Europas, digitale Kultur, Feminismus oder das Grundsatzthema Sterbehilfe – Diana Kinnert ermuntert dazu, neu über konservative Politik nachzudenken in einer Zeit, die unübersichtlicher und schnelllebiger ist denn je.

GEMOCHT.

Veganen  Honig!

16825735_1664422180526239_5491427224007648540_o

Bis vor kurzem blieb Honig Veganern entsagt. Das ändert sich jetzt! Denn der Koch Andreas Lange hat die Honig-Alternative oHnig auf den Markt gebracht.

Der oHnig besteht aus Apfelsaft, Rübenzucker, Wasser, Zitronensaft und verschiedenen Blüten. Bei der Produktion werden zum größten Teil regionale Bio-Produkte verwendet. Inzwischen gibt es die Geschmacksrichtungen Lavendel, Holunder und Blütenmix, die alle einen authentischen Honig-Geschmack versprechen. Ihr findet den veganen Honig in einigen Supermärkten z.B. Rewe und Edeka und in Bio-Märkten.

Kalender von bando

Überall restlos ausverkauft, bei ASOS noch zu  haben. Der Kalender beginnt bereits im September 2017 und reicht dann genau ein Jahr lang – bis zum Dezember 2018.

Die Wandbilder von junique

JUNIQE hat handverlesene und bezahlbare Kunst, Wohnaccessoires, Schreibwaren und Geschenke. Hier findest du die allerschönsten individuellen Weihnachtsgeschenke.