Aktionswoche gegen Rassismus – Teil 1

Die Aktionswoche läuft, die Workshops sind knallvoll mit engagierten Schülern und wir alle freuen uns wie Bolle auf das morgige Konzert im Musikzentrum mit phänomenal guten Bands.

Wer noch keine Karte hat, sollte sich diese morgen schleunigst in der Schule kaufen!

ablauf-13-01
Running Order

Sascha Prinz und Melanie List  starteten heute den Workshop: „Erstellung eines Magazins/YouTube Beitrags über das Projekt Schule ohne Rassismus“. Eigentlich war der Workshop beschränkt auf 15 Schüler, doch hatten so viele von euch Interesse, dass wir die Teilnehmerzahl flux erhöht haben.

Und es hat sich so gelohnt: Sascha gab eine Einführung in Bildgestaltung, Bildausschnitt, Kameraperspektive und Interviewtechnik. Mit wenigen Vorübungen und spitzenmäßiger Erläuterung im Gepäck realisierte die Gruppe vier Kurzfilme.

Ein Gedanke zu “Aktionswoche gegen Rassismus – Teil 1

Kommentar verfassen