Mein Hobby: Hip Hop

Ein Beitrag von Madeleine Klein

Ich heiße Madeleine, bin 13 Jahre alt und mein Lieblingshobby ist Hip Hop-Tanzen. Es ist mir sehr wichtig und ich würde niemals damit aufhören.

Man kann einfach seine ganze Power rauslassen und es ist ein tolles Hobby, wie ich finde. Das Tanzen ist nicht nur mein Hobby, sondern auch mein Leistungssport: das Hip Hop-Tanzen mache ich jetzt schon fast acht Jahre lang. Ich habe es für mich entdeckt, weil ich von klein auf das Tanzen liebe. Da es auch ein Leistungssport ist, fahren wir in die verschiedenen Städte und manchmal auch in andere Länder zu Meisterschaften. Ich tanze ja schon sehr lange und war so schon auf vielen Meisterschaften, wie der Norddeutschen Meisterschaft, der Deutschen Meisterschaft, auf Europa- und Weltmeisterschaften.

 

Wir sind schon oft auf norddeutschen und deutschen Meisterschaften der 1. Platz geworden, aber unser größter und bester Platz war in Polen auf der Weltmeisterschaft. Wir haben dort den 2. Platz gemacht und uns sehr gefreut und waren alle aufeinander sehr stolz.

 

Aber ich glaube, das beste Erlebnis war als wir bei einer Fernsehshow mitgemacht haben. Wir waren beim SUPERTALENT, diese Show läuft auf rtl. Wir haben dort vor Dieter Bohlen, Lena Gerke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnel getanzt. Vor allem war es sehr schön, auf dieser Bühne zu stehen und dass wir eine Runde weiter kamen, das war echt ein tolles Gefühl. Wir wurden interviewt und haben auch andere Talente kennengelernt.

Das ist ein kleiner Eindruck aus meinem Leben mit meinem Lieblingshobby, das auch mein Leistungssport ist.